Herbst 2013 beginnt

wir beginnen heuer wieder in den Nockbergen

Wenn der Lungauer den Gr. Königsstuhl anpeilt wandert er natürlich von der Mehrlhütte zum Rosaninsee und von dort auf den Gipfel des Gr. Königsstuhls. Und immer wenn ich dann auf der Rosaninscharte bin seh ich die Kolonnen von der Nockalmstraße herüberwandern.

 

Die Wanderung durchs Rosanintal ist ja wunderschön. Aber ich wollte heute auch einmal von der Nockalmstraße aus zum Königsstuhl gehen. Also fuhr ich hinauf bis zur Eisentalhöhe. Da Samstag rechnete ich mit sehr vielen Wanderern auf dieser Strecke, hat sich aber doch sehr in Grenzen gehalten. Und lauter nette Menschen unterwegs. So viel wurden wir fotografiert, angesprochen und allen gefiel meine Wander"gruppe" :-)

 

Auf dem Rückweg wanderten wir weglos über weiche Almpolster hinüber zum Friesenhalssee.

 

 

 

 

Es war lausig kalt. Noch nie hab ich den Königsstuhl ohne eiskalten starken Wind erlebt. Die Böen haben uns fast umgeworfen. Naja, das übliche Wetter halt rund um den Gr. Königsstuhl :-)

 

Trotzdem war es ein wunderschöner Wandertag in den Nockbergen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    jens (Sonntag, 22 September 2013 07:51)

    Diese Ausblicke..einfach nur genial..ach hätte ich nur ein bissel mehr Zeit im Portmonee :-) und mehr Urlaub :-) ach ja Gruß Jens

  • #2

    Heidrun (Montag, 23 September 2013 06:52)

    Danke Jens! Ja, es ist wirklich wunderbar dort oben herum zu wandern. Abgesehen vom Gipfelkreuz sind wir ansonsten unterwegs niemandem begegnet, da kann man sich von allem erholen war einem sonst zu schaffen macht. Viele Grüße, Heidrun