zum landawirsee

in diesem unbeständigen Juni. Das heißt schnell den  Rucksack packen und - ja, wo ist noch kein Weidevieh aufgetrieben? Auf zum Landawirsee, da gehts noch stressfrei für Vieh und natürlich für uns.

Wir starten in Hüttendorf im hinteren Göriachtal und wandern gemächlich bergauf. Ein Tal mit viel viel Wasser,  ein rauschen daß man sein eigenes Wort nicht verstand. Natur genießen war die Devise.

 

weiter gehts, eine steinige Angelegenheit, und dann noch eine Schafherde die es nicht leiden konnte daß wir über ihre Weide gehen, Murmeltierpfiffe von allen Seiten - Bergerlebnis halt, so wie wir es lieben

 

Dann erreichten wir den unteren Landawirsee. Den Körper haben wir zwei Stunden lang trainiert, jetzt kommt der Balsam für die Seele. Das Plätschern des Wasserfalls vom oberen zum unteren See, die herrliche Farbe eines Alpensees, die Ruhe in einer Zeit in der die Alpen noch nicht von Touristen überlaufen sind - einfach wunderbar !

 

der obere See noch winterlich in Schnee und Eis

 

noch einige schöne Bilder von unserem Heimweg

 

ein  wunderschöner Bergtag geht zu Ende -  lang waren wir unterwegs, fast 7 Stunden, aber jeder Schritt ein Genuss!!!