zum Lasörnsee

"in die lasiern" können wir noch gehen

meinte meine Freundin, da haben sie noch nicht aufgetrieben. Weit, aber immer wieder schön die Wanderung zum Lasörnsee. In der Hafnergruppe liegt er auf 2300 m. Man startet im Pöllatal und hat dann 1070m  höhenmeter im Auf- und Abstieg zu bewältigen. Mit Pausen waren wir dann auch ca. 7 Stunden unterwegs. Ein schöner Abschluß meiner frühsommerlichen Bergwanderungen.


Das schlechte Wetter machte der noch geplanten Tour zum oberen Lanischsee einen Strich durch die Rechnung und dann war auch dort schon reger Weidebetrieb. Warten wir einmal wieder auf einen wunderbaren wanderbaren Herbst.


und wie das so ist bei den langen Bergwanderungen, wenn man "oben" ist ist man noch lange nicht "oben" . Aber endlich war der See erreicht.



und nach einer Pause wanderten wir gemütlich wieder ins Tal.


eine  lange Wanderung, die eine gute Kondition voraussetzt, aber dafür erlebt man einen wunderschönen Tag im Hafnergebiet.