zum Piendlsee

Im Sommer zum Piendlsee

Der Piendlsee, so ziemlich die einzige Gegend im Lungau ohne Weidebetrieb, ist allsommerlich unser Ziel. Steil gehts auffi - 700 Höhenmeter auf etwas über 2 km - .  Weit ist es nicht, aber anstrengend auf felsigem, schmalen, verwachsenen steilen Steig mit etlichen Vierfüßlerstellen :-)  Raufwärts helfen die Hunde, aber runter muß man auch wieder ...... Gut daß ich so tolle Bergkameraden habe die auf diesen steilen Strecken brav hinter mir bleiben. Wunderbar auf der oberen Piendlalm der Alm"spaziergang" durch eine Allee von Almrosen.

 

Die Anfahrt um 6 Uhr morgens

 

der Aufstieg zum Piendlsee. Da wir sehr früh unterwegs waren konnten wir bis zum See in der kühlen Morgenfrühe im Schatten unterwegs sein.

 

am See

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Grisu (Samstag, 12 Juli 2014 21:30)

    Super Bilder, die Landschaft und die Hunde sind schon mehr als ein Traum !!

  • #2

    heidrun (Samstag, 12 Juli 2014 22:03)

    schön daß du geschaut hast - danke, freut mich wenns dir gefällt.