Frühling im Lungau

Ja, wer sich jetzt nette Blümchen erwartet wird sicher enttäuscht sein :-)

Herunten werden wohl bald die ersten Frühjahrsblüher zu sehen sein, Kasbleaml (wilde Krokusse), der wunderbar duftende Seidelbast, hübsche Schlüsselblumen und natürlich die wunderschönen Enziane auf die ich mich natürlich auch schon freue. Frühling heißt für uns zunächst aber daß wir weiter oben noch ein paar wunderschöne SChlittentouren unternehmen können. Nicht Frühjahrssonnenschifahren steht auf dem Programm, nein, Frühjahrssonnenhundeschlittentouren .......(was für ein Wort..)

 

Eine solche führte uns bei dem herrlichen Wetter heute zur Bonner Hütte. Mit dem Auto nach Rennweg, dann auf einem sehr schmalen, kurvigen Sträßchen zum letzten Bauernhof. Von dort starteten wir. Tags zuvor hab ich mir das allerdings schon angeschaut und war begeistert von der Schidoospur. Na dann wollen wir mal sehen wohin die uns führt.

 

Zu den Bildern schreib ich gar keinen Text dazu, sie sprechen für sich selbst. Soooo viel Schnee da oben, es war einfach traumhaft schön. Ursprünglich wollte ich ja auf den Krammetbühel fahren, aber leider nicht eine einzige Schitourenspur, und für uns war der Schnee dort vieeeel zu tief. Also fuhren wir der Schidoospur nach, vorbei an der Bonner Hütte bis zur Heihsalm.

 

 

Genuß pur bei der Rückfahrt

 

 

Ich denke da gibt es in diesem Frühjahr für uns noch öfters eine schöne Schlittentour!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    stefan (Freitag, 05 April 2013 14:07)

    großartig !
    ihr habt sonne und Schnee, beneidenswert.
    wir haben um Landsberg nur noch im wald Schnee, hat zwar die ganzen osterferien zum fahren gereicht, aber jetzt wird's langsam mager...

  • #2

    Heidrun (Freitag, 05 April 2013 14:10)

    hallo Stefan, danke für deinen Eintrag. Naja, du kennst ja das Gebiet. Aber so toll hab selbst ich es noch nie erlebt. Es war wirklich phantastisch. Schattseitig geht der Schnee bei uns noch bis ins Tal. lg heidrun