Vorfrühling oder Spätwinter?

Gestern unternahmen wir einen schönen Spaziergang bei herrlichem Frühlingswetter.

Nachdem die Tage zuvor bei uns ein eiskalter Nordwind blies genossen wir den gestrigen Tag bei einem richtiggehenden Wellnessspaziergang. Zuerst ging es über die Felder, über die sie derzeit noch frei laufen dürfen. Das müssen wir ausnützen. Sobald die Vegetationsperiode beginnt sind die landwirtschaftlich genutzten Flächen tabu für uns und in dem hochstehenden Gras können die Hunde auch sehr leicht jagdbare Beute aufstöbern bevor ich das selbst sehe. Daher genießen wir den Freilauf hier noch solange es geht.

 

 

Dann ging es über den Golfplatz. Man sieht noch wo die Loipe gespurt war. Bald ist uns dieser schöne Weg auch versperrt :-)  . Hier leine ich meine drei Jäger an, aber mit Trick 17. So können sie etwas schneller laufen als an meinem Bauchgurt.

Wir wandern gemütlich durchs schöne Saumoos zurück, da gibts viel Abwechslung für meine Hunde, es wird gegraben, geschnüffelt, geschaut, es gibt viel zu "hören" für sie  und für mich weil ich sie so gerne dabei beobachte.

Ostern ist nicht mehr weit, am Osterfeuer wird schon fleißig gebaut.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0