sowas machen sie natürlich auch gern
Im Winter
gibt es bei uns oft das laufen und Toben ohne Leine über die verschneiten Felder. Die Büsche und Bäume sind entlaubt, die Sicht für mich ist weit und gut, es gibt keine Verstecke aus denen plötzlich ein Wild hervorspringen kann, kein Gesträuch, kein hohes Gras das "uns" gefährlich werden könnte. Die Luft für uns ist also "rein".Ich hatsch dabei mühsam durch den tiefen Bruchschnee statt gemütlich auf dem Radweg zu gehen, aber was tut man nicht alles für die Weißen...
später dann Richtung Wald kommen die drei jüngeren natürlich an die Leine, da geh ich keinerlei Risiko ein. Zu interessant sind im Winter die Wildspuren. Bei diesen Ausflügen kann auch unsere Oma Nikka mit ihren 14 Jahre noch mit. Im Schnee tut sie sich schon etwas schwer, aber auch für alte HUnde gilt, Bewegung so lange es geht. Und so tappelt sie mal vor und mal hinter uns her und ich freu mich daß wir alle zusammen sein können.
eine sehr schöne Tour machten wir vor einigen Tagen. Nur ein paar Bilder hierzu, weils gar so schön war. Das sind halt so Tage........ :-)
Kommentar schreiben