wir sind wieder unterwegs

Jetzt beginnt wieder die schönste Zeit für uns. Wanderzeit.

Unser erstes Ziel in diesem Wanderherbst war der Lanischsee. Er liegt in den Hohen Tauern auf 2226 m an der Südseite des Hafners. Man erreicht ihn über das Pöllatal. Insgesamt sind es knapp 900 Höhenmeter, davon legen wir 700 mit dem Liegerad zurück. Wir fahren bis zur Ochsenhütte, von da an dann zu Fuß weiter durch das laaaanggestreckte Kar.

 

ein gemeiner Schranken versperrt uns den Weg total, aber gemeinsam und mit Ritas Hilfe umgehen wir den etwas abenteuerlich. Dann machen wir uns endlich auf den Weg zur Ochsenhütte.

 

 

Ab hier geht es zu Fuß weiter. Wir wandern durch das lange Kar bis wir dann endlich den See erreichen. Der See liegt auf einem Hochplateau in einer großartigen Hochmoorlandschaft, umgeben vom Hafner und seinen Vasallen. In dieser Ruhe und großartigen Landschaft schöpft man große Kraft.

 

die Abfahrt von der Ochsenhütte zurück ins Tal war nicht grad einfach. So ein holpriger Almweg hats schon in sich. Aber es war rundum ein sehr gelungener Tourentag dem hoffentlich noch etliche folgen werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0