auf keinen Fall versäumen

darf man die Blüte der Rachbleaml auf der Katschberghöhe

daher führte uns unsere erste kleine Bergwanderung aufs Tschaneck. Mit dem Auto auf den Katschbergpass und von dort erst einmal die knapp 500 Höhenmeter (auf 1 km Strecke...) diretissima aufs Tschaneck  (2090)

 

nach einer Trink- und Fotopause geht es über den Kamm weiter zum Tschaneckgipfel, den jetzt leider kein Gipfelkreuz mehr ziert sondern die Bergstation des Tschaneklifts :-(( , von dort hinunter zur Gamskogelhütte, dann umrundeten wir auf einem schönen Steig das Tschaneck und wanderten über die Hansalhütte wieder zum Ausgangspunkt.

 

und hier das Objekt meiner Begierde, Rachbleaml auch als Küchenschellen bekannt :-)) und es gab sooo viele in schönster Blüte!

 

Blick zurück ins schöne Kareck-Kar

Kommentar schreiben

Kommentare: 0