zum Anderlsee

auch der Anderlsee stand im heurigen Herbst auf meiner Wunschliste.

Der Anderlsee liegt auf dem großen Almplateau zwischen Bundschuh, Merlhütte, Innerkrems und Aineck. Der traumhafte Herbst hat es möglich gemacht dieses Ziel auch noch Mitte NOvember anzupeilen. Den Anderlsee erreicht man von vielen Seiten, ich wählte den Weg vom Hochofen zur Morawitzeralm da ich dort die 6 km Forstweg mit dem Liegedreirad fahren und es gleich mit einem Training für die Hunde verbinden konnte. 6 km und 400 Höhenmeter zogen sie fleißig bergauf, dann ging es zu Fuß nochmal 400 Höhenmeter weiter über das große Almplateau mit der Vorfreude auf deeeen herrlichen Blick nach Süden und den Anderlsee auf 2112 m.

 

Ich suchte mir einen schönen Platz und dann blieb buchstäblich die Zeit stehen. Da ist man einfach nur glücklich. Der Blick schweift von den Hohen Tauern hinunter ins Drautal wo man im Hintergrund die Julischen Alpen sieht. Einsam ist es um diese Zeit rundherum. Dort zu sitzen, diese Weite in mich aufzunehmen, neben mir meine vier Sammymädchen, das gibt innere Kraft.

 

Ich durfte dann noch die Abfahrt von der Morawitzeralm zum Hochofen genießen.

 

Dieser Herbst lässt wirklich keine Wünsche offen!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Udo Topsnik (Donnerstag, 10 November 2011 22:06)

    Mir bleiben die Worte fern von so toller schönheit ! einfach nur WOW !!!!!!! :-D

  • #2

    Claudia (Donnerstag, 10 November 2011 22:23)

    Da fehlen einem die Worte, einfach großartig. Die Fotos: super! Foto 31, 39, 40, 41...weißt was, wir machen eine Ausstellung :)

  • #3

    heidrun (Donnerstag, 10 November 2011 22:25)

    :_))) gute idee :-))